Meinungen

Das sagen Seminarteilnehmer über meine Arbeit

Teilnehmerstimmen der Fortbildung Comic Life in Vinningen im Februar 2014 Teilnehmer
Downloads: Collage 13.02.2014 | Collage 20.02.2014

Mit großer Begeisterung nahm ich an der Fortbildung Comic life teil. Die Referentin hat hervorragend in den gesamten Themenkomplex eingeführt, vieles auch vertieft, alle Fragen beantwortet, und uns bei allen Schritten, das Programm selbst zu erlernen, kompetent unterstützt. Sehr selten erlebe ich Fortbildungen auf diesem hohen Niveau!

Fr. Brandt | Grundschullehrerin, Neustadt an der Weinstraße, Mai 2013

Teilnehmerstimmen der Fortbildung Comic Life in Weisenheim am Sand im Oktober 2013

Die Fortbildung war sehr interessant, ich habe viel gelernt und auch zu Hause schon einiges mit Comic Life ausprobiert um den Umgang damit zu vertiefen. Frau Wagner hat eine sehr angenehme Art dieses Wissen zu vermitteln und wir waren alle damit sehr zufrieden.

Andrea Haag | Birkenfeld, Dez. 2012

Liebe Frau Wagner, ich habe gestern noch einmal einige Teilnehmer ihrer Table Top Fortbildung getroffen und konnte mich wieder von der Zufriedenheit der Teilnehmer überzeugen. Auch den Wunsch nach weiteren medienpädagogischen Fobis habe ich vernommen.

Fr. Trampert | Pädagogisches Landesinstitut Rheinland-Pfalz, Sept. 2013

Teilnehmerstimmen der Fortbildung Comic Life in Kaiserslautern im Mai 2013

Liebe Frau Wagner, nochmals herzlichen Dank für die große Begeisterung, die ihre letzte Table Top Fortbildung für Tandems mit deutschen und französischen Kolleginnen aus den Trilingua Kitas und Grundschulen auslöste. Nun werden wir sicherlich viele Anmeldungen für unsere Table Top Fortbildungen erhalten.

Fr. Fremgen | Fachberaterin, Pirmasens, Okt. 2013

Frau Wagner besitzt eine große fachliche Kompetenz und versteht es in einer ausgewogenen Art und Weise von Theorie und Praxis Wissen zu vermitteln. Ihre Ausführungen sind sehr gut zu verstehen und im Kita-Alltag umzusetzen. Ihre freundliche Ausstrahlung macht es leicht gerne ihre Seminare zu besuchen. Sehr empfehlenswert! (Experimentierreihe für die Stiftung „Das Haus der kleinen Forscher“ bei VHS Kaiserslautern. Themen Wasser/Luft/Sprudelgas/Mathematik/Projekt- und Dokumentationsarbeit.)

Birgid Vollmer | Kita „Oase“, Kaiserslautern, Nov. 2015

Frau Wagner hat diese Fortbildung so toll vermittelt, dass ich selbst und auch meine Hortkinder viel Spaß beim Experimentieren haben! (Experimentierreihe für die Stiftung „Das Haus der kleinen Forscher“ bei VHS Kaiserslautern. Themen Wasser/Luft/Sprudelgas/Mathematik/Projekt- und Dokumentationsarbeit.)

Heidi Kaub | Kaiserslautern, Nov.2015

Diese Fortbildung hat mir sehr viel Spaß gemacht! Vieles konnte ich im Alltag mit den Kindern umsetzen oder werde dies noch tun. Habe sehr viel Neues dazu gelernt! Die Referentin ist sehr nett und kompetent! Danke für 5 tolle, interessante Fortbildungstage! (Experimentierreihe für die Stiftung „Das Haus der kleinen Forscher“ bei VHS Kaiserslautern. Themen Wasser/Luft/Sprudelgas/Mathematik/Projekt- und Dokumentationsarbeit.)

Alexandra | Kaiserslautern, Nov. 2015

Die Experimentierreihe von Frau Wagner war sehr spannend von Anfang bis zum Schluss. Ihre Erfahrungen konnte die Referentin sehr gut vermitteln. Sie brachte viele Anregungen durch Beispiele, Material, Medien und lies uns auch selbst ausprobieren.(Experimentierreihe für die Stiftung „Das Haus der kleinen Forscher“ bei VHS Kaiserslautern. Themen Wasser/Luft/Sprudelgas/Mathematik/Projekt- und Dokumentationsarbeit.)

Gabriela Kuntz | Kaiserslautern, Nov. 2015

Sehr professionelle Darbietung und Vorbereitung des Lernstoffes. Kurzweilige, kompetente, didaktisch durchdachte Veranstaltung. Jeder Teilnehmer wurde mitgenommen. (Grundlagen der Computerarbeit im Kindergarten für die Leitungskräfte)

Frau Sandmeyer-Lichtej | Vinningen, März 2015

Sehr informativ, für Leitungskräfte hilfreich um zeitgemäße Öffentlichkeitsarbeit zu leisten. Gibt Sicherheit! (Grundlagen der Computerarbeit im Kindergarten für die Leitungskräfte)

Claudia Rudig | Vinningen, März 2015

Ich war sehr begeistert! Frau Wagner hat die Materie sehr kompetent vermittelt. Dadurch versuche ich, sehr motiviert die Erzieher in meiner Einrichtung zu begeistern. Aber für mich heißt es nach den 3 Tagen üben, üben, üben um gute Ergebnisse zu erreichen. Der erste Einsatz der Medien mit den Kindern war begeisternd. Der Anfang ist gemacht... (Grundlagen der Computerarbeit im Kindergarten für die Leitungskräfte)

Monika Kaunz | Vinningen, März 2015

Die Fortbildung war sehr abwechslungsreich und interessant! Die Idee der digitalen Dokumentation macht den Kindergarten bestimmt bunter, ist aber wahrscheinlich kostspielig. (Neue Wege der Bildungsdokumentation – Teamfortbildung)

Corinna | Schwabenheim, Mai 2015

Für mich war die Fortbildung sehr anregend. Ich habe neue Möglichkeiten der Bildungsdokumentation kennen lernen können. Besonders gut war, dass man diese neuen Möglichkeiten auch direkt während der Fortbildung ausprobieren und anhand vorhandener Portfolios neu erarbeiten konnte. (Neue Wege der Bildungsdokumentation – Teamfortbildung)

Anonym | Schwabenheim, Mai 2015

Unbedingt so weiter machen! Theorie und Praxis sehr ausgewogen. Gutes Einfühlvermögen für das Medium und die Menschen. Große Flexibilität! (Neue Wege der Bildungsdokumentation – Teamfortbildung)

Margit Wolf | Schwabenheim, Mai 2015